Donnerstag, 2. April 2009

Unsere Aktiv-Ferien


In den letzten vier Jahren haben wir immer eine Trainingswoche zusammen verbracht, drei Jahre in Frankreich und letzten Herbst auf der Wirzweli! Diese Woche ist immer sehr arbeitsintensiv und es war interessant für uns zu beobachten, wie die Hundehalter ihre Hunde im "normalen" Alltag behandeln. Manches haben wir dabei entdecken können! :)
Das ist unser Zmörgeler-Küsche!!! Den müssen wir nicht mehr erziehen .............bringt nichts :)



Nach getaner Arbeit wird ausgiebig gefrühstückt!!!


Keiko beim Spuren (zwischen den Kuhfladen.....)


Laska beim Führen von Brigitte :)



Ambra beim Revieren



Blindspuren mit Keiko


Boja beim Rundspuren


Runny beim erklimmen der Schleppfährte


Das war noch der Überraschungsbesuch für Maria!




Die ganze Truppe am letzten Tag uuuuups Chef fehlt!



Jeder Teilnehmer hat als Andenken dieses Geschenk bekommen. Hat uns grosszügigerweise
Michael Jörin, Dachdecker, Oberbuchsiten, zusammen mit Kurt noch gemacht!! Danke Michi!!!!!!




Wer sind wir

Seit fast vier Jahren betreiben wir unsere Hundesportgruppe. Zahlreiche Teilnahmen an Arbeitstagen und Prüfungen bestätigen uns in unserem Anliegen, aus z.T. unerfahrenen Hundehaltern, angenehme, rücksichtsvolle und motivierte Hundeführer auszubilden! Es ist uns ein riesiges Bedürfnis, das Verhältnis zwischen Bürgern und Hundeliebhabern etwas angenehmer zu gestalten. Das wird uns nicht immer leicht gemacht, durch vermeintliche "liebe" Hundehalter, die ihren Vierbeiner derart verwöhnen, dass schon eine artgerechte Haltung angezweifelt werden muss! Nichtsdestotrotz bemühen wir uns, mit den Landwirten und Landbesitzern in der Umgebung ein gutes Klima herzustellen und auch zu erhalten.


Unsere Mitglieder sind klar bestrebt, mit ihren Hunden gute Prüfungen zu absolvieren und damit auch zu beweisen, dass unser Hobby, für das wir wöchentlich etliche Stunden investieren auf fruchtbaren Boden stösst!