Donnerstag, 25. Juni 2009

K.O.

Dass wir das noch erleben dürfen!!! Taro ist müde, kaputt, erledigt!! Er liegt ganz ruhig auf seinem Plätzchen und streckt alle Viere von sich!!!! Grund:
Heute Vormittag musste ich arbeiten und Kurt hat ihn mitgenommen. Er arbeitet momentan an einer Fassade eines Tierheims, übrigens das kann man total beruhigt empfehlen - Tierheim Xanadu in Oftringen und Taro durfte den ganzen Morgen mit den Welpen im Auslauf verbringen. Zwischendurch wurde er reingeholt, weil er natürlich kein Mass kennt und total kaputt war. Schon beim Abholen hab ich gemerkt, dass der Kleine total geschafft war! So kann ich ganz beruhigt Büroarbeiten erledigen und hier ein bisschen tippsen!!!! Und ausserdem suche ich wie gestört das Kabel zur Videocam, damit ich endlich die Filmchen unserer Vierbeiner hochladen kann................. Kabelsalat lässt grüssen!!

Montag, 22. Juni 2009

Alle Welpen sind platziert!!

Auf der Seite des Züchters von Taro sind nun alle Besitzer abgebildet. Ihr findet sie hier Ihr seht, sogar in Dänkemark ist ein Geschwisterchen unterwegs. Und was ich besonders interessant finde: Es sind alles Sport-Hunde! Super!! Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja an einer Prüfung oder sonst einem Wettkampf!! Kurt ist jetzt also gefordert *grins* Brigitte und ich werden ihn jeweils "knallhart" drillen am Mittwoch und am Sonntag!!

Mittwoch, 17. Juni 2009

Eine Woche ist vergangen!

Und zwar eine wunderschöne!! Dieser kleine Hund ist der absolute Knaller!!!!

Seinen "Verschlag" zum Schlafen haben wir schon am zweiten Tag demontiert, das braucht Taro nicht, er ist so brav! Im Moment schlafen unsere Hunde so:

oder so:


und wenn wir in der Küche am Kochen sind, muss draussen geblieben werden! Klappt hin und wieder, auch mal nicht!!


und auf dieses weiche Teil ist er ganz verrückt! Und wenn er es als Belohnung bekommt, stolziert er im Garten rum wie ein König!!!!!!


Gestern hatte Keiko genug von seinen Belästigungen und raste um's Pool herum; Taro hinterher, natürlich keine Chance, den Grossen einzuholen - er wurde sogar überrundet! Leider hatte ich die Kamera nicht draussen, das wäre ein Schauspiel gewesen. Nach kurzer Zeit hat er aber doch bemerkt, dass wenn er stehen bleibt, er die grösseren Chancen hat, Keiko anzuspringen, schlauer kleiner Hund!!!!!!





Montag, 15. Juni 2009

Wirzweli wir kommen wieder

Unsere nächste Hündeler-Ferien-Arbeits-Woche ist gebucht!!! So schön! Wir werden vom 19.-26.September 2009 wieder eine Woche in der Lopper-Hütte verbringen.



Kurt freut sich schon auf die Gondelifahrt mit Taro, bin ja mal gespannt, wie der Kleine reagiert!!


Haltet uns die Daumen für schönes Wetter, man kann dort oben so schön Wandern!! Und Bergbeizli hat's auch an fast jeder Ecke!!!

Und die News von Taro: Gestern erste Fährte gelaufen, hat ihm Spass gemacht! Seit gestern abend stellt er EIN Ohr, mal sehen, ob's bleibt!! Er ist bis jetzt der sauberste Hund, den wir je hatten, erst einmal ein kleines Bissi auf die Decke, aber das war Kurts Fehler, man verräumt nicht zuerst den Helikopter, an erster Stelle steht der HUND!!!! Naja, nicht so schlimm! Die Nächte sind auch sehr angenehm, einmal schnell raus und er schläft weiter!! Gutes Hundeli!!!

Mittwoch, 10. Juni 2009

Es ist soweit

Unser Ghost-Tarjo ist bei uns mit grossem Trara eingezogen!!! Die Fahrt hin war total mühsam, Autobahn total chaotisch und der Rückweg genauso! Fazit: Auto dreimal vollgek.........tz einmal ein Bissihalt, der gar nicht nötig war :) Zuhause die Absperrungen so gemacht, dass auch ein ganz kleiner Hund nicht durchkommt...... Keiko hat ganz verdattert geguckt, weil sich dieser freche kleine Hund ins Wohnzimmer getraut hat!!!! Aber jetzt ist alles paletti und wir sind froh und glücklich, dass wir ihn haben!! Ach ja, bevor ichs vergesse: Aufgrund der Tatsache, dass beim Rufen vom Hund keine Missverständnisse entstehen haben wir nach weitführenden Debatten im engsten Familienkreis () beschlossen, unseren Neuzuzüger Taro zu rufen! Basta!





und wenn ich schimpfe ist er einfach Goschti !!!





Und so sieht es momentan bei uns aus ................



Sonntag, 7. Juni 2009

G E B U R T S T A G

Heute feiert unsere Brigitte Geburtstag!!! Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute und sind diesmal auch traurig, dass es bei uns mit dem Gulasch nicht geklappt hat :)


Dein Geschenk liegt hier bereit, stell mal 1 2 ........ Flaschen Rosé in den Kühlschrank, vielleicht kommen wir am Abend noch schnell vorbei.........................
Bis dann überreichen Dir wir mal symbolisch diesen Blumenstrauss!!!