Donnerstag, 17. Oktober 2013

Ferienpass

in Oberbuchsiten!! Wir durften dieses Jahr wieder 8 Kinder mit ihren (oder auch ausgeliehenen) Hunden einen Nachmittag in den Hundesport einführen.

Wir haben uns Alle darauf gefreut - aber es ist doch etwas anstrengend, wenn man es nicht mehr gewohnt ist - so eine Bande einen Nachmittag lang zu unterrichten. Alle im Teenie-Alter, man kann sich vorstellen, wie das abgelaufen ist. Zwischendurch mussten wir auch mal ernst werden und um Ruhe bitten - dann hat es so einigermassen geklappt :)










 



Die Kinder haben zuletzt einen Parcours gemacht, den sie gut gemeistert haben. Gewonnen hat
JEDER, denn wir wollten den jungen Hündelern zeigen, dass es sich lohnt, sich mit ihrem Hund zu beschäftigen.

Allerdings mussten wir feststellen, dass es doch auch Kinder hatte, die mit einem Hund angemeldet wurden, dem sie nicht gewachsen waren. Schade, dass die Eltern nicht überlegen, dass es so den Kindern auch keinen Spass macht, wenn wir dann diesen Hund mehrheitlich an der Leine führen mussten - aus Sicherheit für die Anderen. Und dann noch zu hören, dass dieses Kind einen eigenen Hund bekommt.........................................

Am Schluss erhielt jeder noch eine Urkunde und ein Goodie-Säckli für die Hunde.

Obwohl wir "Leiterinnen" am Abend wohl ziemlich alle total kaputt waren, hat es Spass gemacht.

A liaba Gruass

Samstag, 12. Oktober 2013

Es war rischtisch schön

in Frankreich zusammen mit der ganzen Gruppe!!!

Obwohl wir dieses Jahr abends nicht an unserem eleganten Tisch auf dem Plätzchen zusammenhöcklen konnten - es war deutlich frischer als die letzten Jahre - haben wir es dennoch geniessen können - mal kürzer, mal länger :)

 












ihr seht, es war doch ziemlich neblig am Morgen, aber
das hat die motivierten Damen und Herren nicht abgehalten,
ihre Hunde zu trainieren!!

















  
Coci hat es sehr gut verstanden, jeweils am Schluss des
jeweiligen Trainings ganz neue Übungen für unsere Gruppe
zu zeigen, sogar Kurt hat begeistert mitgemacht!!




 Bei diesem Foto bin ich mir echt reuig, habe ich das nicht als Film aufgenommen: Coci ist so elegant vor den Hunden rumgetänzelt, und diese mussten natürlich liegenbleiben!!!! Ich muss heute noch schmunzeln, wenn ich nur daran denke!!!














 sogar eine Spur sind alle gelaufen - auf einem Nachbargelände!!!



 
Adonis hat uns auch beobachtet und freundlich in die Kamera gelächelt, entzückend!!!!














Maria beim Training "Rückwärtslaufen mit Hund"

Und soll ich Euch was sagen: Ich habe meinen Keiko schmerzlich vermisst!! Es ist halt doch nicht dasselbe, nur als Fotograf und Mithelfer dabeizusein. Leider hat es mit dem adoptieren von Taro nicht geklappt, der Gwaggli gehorcht mir ja nicht, wenn Kurt in der Nähe ist, schade!!!!!

Ganz zum Schluss hab ich noch ein Filmchen auf der Kamera gefunden. Das stell ich jetzt einfach ohne Kommentar ein..................................












Es war eine tolle Woche, schade ist es nun schon wieder vorbei.

Das nächste, was auf unserem Plan steht ist der Ferienpass in Oberbuchsiten. Wir dürfen 9 Kinder einen Nachmittag lang mit ihren Hunden betreuen. Wir freuen uns darauf!

Häbets guat

Bea