Sonntag, 1. November 2009

Herbsttest 2009

Gestern hatten wir unseren clubinternen Herbsttest. Die extra vorbereiteten Bewertungsblätter erwiesen sich als nicht tauglich - oder waren etwa die Ansagen vom "Chef" zu ungenau??? Ich weiss es nicht, spielt auch keine Rolle - wir hatten einen lustigen, lehrreichen Nachmittag und einen noch lustigeren Abend ;) Wir wollten keinen "Konkurrenzkampf" unter den Teilnehmern, einfach mal schauen, wie weit Jeder mit seinem Hund ist, und wo noch zu üben wäre!!

Hier der Jüngste - Tarjo beim Spuren - was er sehr gerne und auch sehr gut macht!! Abzug nur 5 Punkte für leichtes Absichern und noch kein sauberes Verweisen der Gegenstände!




Dann Laska bei der Unterordnung (Rolf bruchsch Du öppa a Brilla oder häts Di blendet??)
Da die Hündin erst kürzlich operiert wurde, hat sie nur ein reduziertes Programm gemacht, aber sie war wie immer auf Zack - Der Hundeführer muss den Start beim Spuren konzentrierter zeigen!!!



Thesy und Ambra bei der Unterordnung, haben sie beide sehr gut gemacht.



Bea und Keiko bei einer "rasanten" Linksumkehrtwendung, Unterordnung schön, Apportieren dürfte der Anschluss näher sein, Voran mögen wir immer noch nicht und ausserdem hatte ich hier schon ein Kafi Jätter intus - aber nur wegen der Kälte :)




Das ist unser neuestes Team, Danielle und Walo. Wir hatten gestern richtig Freude an diesen Zwei, sehr lehrreich und interessiert, das Temperament von Walo werden wir bestimmt noch
etwas steigern können.




Brigitte und Dartagnan genannt Kajo bei der Unterordnung, man sieht, dass bei Brigitte der Aufbau dieses Hundes stimmt. Wunderschön, wie er den Kontakt zu seiner Chefin sucht!



Maria und Boja, ein Super-Team, es ist herrlich zu sehen, wie ruhig und bestimmt Maria mit ihrem Hund arbeitet. Boja ist immer freudig dabei und nächstes Jahr geht's ganz bestimmt an die erste Prüfung!




Als Abschluss haben wir noch gemeinsam in der Hütte beisammengesessen und referiert, mal Schlaues - mal weniger Schlaues, wie es unter "Hündelern" halt so üblich ist!! Wir haben uns auch gefreut, dass sich Danielle und Jens so gut in die Gruppe integriert haben - ich hoffe fest, dass ihr nach dem ersten Anlass nicht gleich total schockiert seid :)
Und jetzt sind wir gespannt, ob nächste Woche wirklich der Scheinwerfermast montiert werden kann, damit unsere Mittwoch-Trainings wieder anlaufen können.
So, das war ein ganz langer, detaillierter Bericht und so topaktuell , gell Brigitte *winke*

1 Kommentar:

thesy hat gesagt…

Hallo Bea
Wie immer HERZLICHEN DANK für Deine topaktuellen Berichte und Fotos zu unseren Aktivitäten in der HSP. An dieser Stelle auch ein Merci an unseren Chef, er ist unser Big-Mentor und bringt's super rüber, was er von jedem einzelnen will. Merci:-)) Thesy