Donnerstag, 17. Oktober 2013

Ferienpass

in Oberbuchsiten!! Wir durften dieses Jahr wieder 8 Kinder mit ihren (oder auch ausgeliehenen) Hunden einen Nachmittag in den Hundesport einführen.

Wir haben uns Alle darauf gefreut - aber es ist doch etwas anstrengend, wenn man es nicht mehr gewohnt ist - so eine Bande einen Nachmittag lang zu unterrichten. Alle im Teenie-Alter, man kann sich vorstellen, wie das abgelaufen ist. Zwischendurch mussten wir auch mal ernst werden und um Ruhe bitten - dann hat es so einigermassen geklappt :)










 



Die Kinder haben zuletzt einen Parcours gemacht, den sie gut gemeistert haben. Gewonnen hat
JEDER, denn wir wollten den jungen Hündelern zeigen, dass es sich lohnt, sich mit ihrem Hund zu beschäftigen.

Allerdings mussten wir feststellen, dass es doch auch Kinder hatte, die mit einem Hund angemeldet wurden, dem sie nicht gewachsen waren. Schade, dass die Eltern nicht überlegen, dass es so den Kindern auch keinen Spass macht, wenn wir dann diesen Hund mehrheitlich an der Leine führen mussten - aus Sicherheit für die Anderen. Und dann noch zu hören, dass dieses Kind einen eigenen Hund bekommt.........................................

Am Schluss erhielt jeder noch eine Urkunde und ein Goodie-Säckli für die Hunde.

Obwohl wir "Leiterinnen" am Abend wohl ziemlich alle total kaputt waren, hat es Spass gemacht.

A liaba Gruass

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Merci Bea für diesen Beitrag und den zutreffenden Text. Stimme Dir voll und ganz zu... ;-) schön war es und hat Spass gemacht. DANKE an ALLE :-) s'Thesy

Anonym hat gesagt…

Coole Nomittag gse, mit vüune luschtige und ufgstöute Ching... und au interssane und guete Hüng ;o)
es het mi auso gschafft aber i finges e tolli Sach! gerne wieder ;o)
liebe Gruess Coci