Maria und Kurt waren zusammen an ihrer 1. BH1 Prüfung mit Boja und Taro. Sozusagen als Test, wie die Hunde reagieren, wenn "Herrchen" oder "Frauchen" unter Stress stehen! Also wissen tun sie es jetzt. Leider hat Boja trotz intensivem Training von Maria die Spur nicht gerade optimal erschnüffelt. Und Taro wollte sein Apportli partout nicht hergeben. Schade, alles andere war optimal gelaufen. Ich behaupte mal als Zuschauer, dass Maria und Kurt die schönsten Unterordnungen gezeigt haben auf dem Platz. Da gab es Hunde, die einen Meter neben dem HF gelaufen sind, hat schrecklich ausgesehen, oder man dachte, sie seien auf einem Spaziergang. Kei Pfupf und nüt!!!!
Schade, aber das soll uns nicht davon abhalten, weiterhin zu üben und den Hunden beizubringen, dass es nach dem Kopf des HF geht, und nicht nach ihnen. Mal sehen, ob's klappt!!
Start im Nebel zum Spuren
Gruppe Maria
Gruppe Kurt
Auch wenn es nicht wo geklappt hat, wie wir eigentlich wollten, wir sind jetzt um eine Erfahrung reichen - und die Richter auch, die waren sich nämlich gar nicht einig :(
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen